Blunt Cases

MEGA DEAL - CODE: BLACKWEEK - 10 % auf alles!

Wir bringen dir bei
  • Wir bringen dir bei

  • was du zum Leben in der Natur brauchst
Mit qualitativer Ausrütung
  • Mit qualitativer Ausrütung

  • Welche hochwertig und zuverlässig ist

Survival Kurs in Stuttgart für die ganze Familie- Überlebenstraining

Erlebe die Natur und meistere Krisensituationen

Hast du dich jemals gefragt, wie du dich in einer Krisensituation in der Natur zurechtfinden kannst? Sehnst du dich danach, dem Alltagstrott zu entkommen und dich abzuschalten? Oder suchst du nach einem neuen Hobby, das dich näher zur Natur bringt?

Bei uns geht es nicht darum, deinen inneren Schweinehund zu überwinden und kilometerlange Märsche zu absolvieren. Unser Ziel ist es, die Natur zu genießen, die Sinne zu schärfen, zu entschleunigen und neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Veranstaltungsort und Anfahrt

Unser Survival-Kurs findet in Waldenbuch, genauer gesagt in der idyllischen Umgebung unseres privaten Waldes statt. Die Anreise ist denkbar einfach: Du kannst dein Fahrzeug direkt von der Landstraße auf unserer Wiese parken. Von dort aus erwartet dich lediglich ein kurzer Fußweg von etwa 100 Metern. Dieser Weg ist eben und führt durch ein angenehm flaches Gelände, ohne Steigungen oder Abhänge. So kannst du deinem Abenteuer in der Natur ganz entspannt entgegenblicken.

Die Adresse erhältst du nach der Buchung

 

Entdecke die Natur mit uns

Wir laden dich ein, von uns zu lernen, wie du in und vor allem mit der Natur zurechtkommst. Mit modernen Methoden und hochwertiger Ausrüstung von namhaften Herstellern bringen wir dir bei, in der Natur zu überleben, unabhängig von Wetter und Temperatur.

Erfahrung und Fachwissen

Unsere jahrelange Erfahrung und unser Fachwissen ermöglichen es uns, dir in einer lockeren und entspannten Atmosphäre in unserem eigenen Wald die Fähigkeiten und Fertigkeiten beizubringen, die dich und deine Familie sicher halten.

Bushcraft und Survival-Training

Im Mittelpunkt unserer Survival-Trainings steht Bushcraft, der Oberbegriff für die grundlegenden Fertigkeiten, die du brauchst, um in Wald und Wildnis mit allen Herausforderungen zurechtzukommen, sei es mit oder ohne spezielle Ausrüstung. Freue dich auf das Draußensein, das Erlernen einfacher, aber praktischer Fähigkeiten und einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur.

Unsere Kurse beinhalten:

  • Intensive Einweisung in Ausrüstungsgegenstände
  • Verschiedene Methoden, Feuer zu machen
  • Shelter-Bau, mit und ohne Ausrüstung
  • Wasserfilterung und Trinkwassergewinnung
  • Nahrungsbeschaffung und das Zubereiten von Tieren
  • Kochen am und im Feuer
  • Wichtige Grundlagen für das Schlafen im Wald/Natur
  • Grundlagen der Ersten Hilfe und worauf zu achten ist

Was wir bereitstellen:

  • Eine Checkliste mit den benötigten Gegenständen
  • Hochwertige Ausrüstung
  • Nahrung und Getränke

Unsere Kursangebote:

  1. Basis Tageskurs: Beginnt morgens um 10 Uhr und klingt am Lagerfeuer aus.

  2. Pro Kurs: Startet ebenfalls um 10 Uhr und beinhaltet eine Übernachtung. Am Folgetag gibt es ein gemeinsames Frühstück, bevor wir uns am Vormittag verabschieden.

Nachhaltigkeit im Fokus

Wir legen großen Wert auf den respektvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur. Dies ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und sicherzustellen, dass auch zukünftige Generationen die Natur genießen können.

Jedes Wetter ist Survival-Wetter

Unsere Kurse finden bei jedem Wetter statt, außer bei Sturm und Unwetter. Du musst dir also keine Sorgen um die Temperaturen und das Wetter machen. Wir kümmern uns um deine Sicherheit und die deiner Liebsten.

Speziell für Kinder und Eltern

Unsere Kurse sind eine tolle Erfahrung und ein echtes Abenteuer, sowohl für Kinder als auch für Eltern. Wir freuen uns darauf, dich in der Natur willkommen zu heißen und dir wertvolle Fähigkeiten für das Leben im Freien beizubringen.

bei uns bist du richtig

Warum bei uns ?

Über 10 Jahre Erfahrung

Jahrelange Erfahrung im Bereich Survival

Fachhändler für Survival Ausrüstung

Bei uns findest du die beste Ausrüstung

Kursteilnehmer exclusiver Rabatt

Als Teilnehmer erhältst du exclusive Rabatte beim Kauf

Bei uns bist du genau richtig

Location

Veranstaltungsort und Anfahrt

Unser Survival-Kurs findet in Waldenbuch, genauer gesagt in der idyllischen Umgebung unseres privaten Waldes statt. Die Anreise ist denkbar einfach: Du kannst dein Fahrzeug direkt von der Landstraße auf unserer Wiese parken.

Von dort aus erwartet dich lediglich ein kurzer Fußweg von etwa 100 Metern. Dieser Weg ist eben und führt durch ein angenehm flaches Gelände, ohne Steigungen oder Abhänge. So kannst du deinem Abenteuer in der Natur ganz entspannt entgegenblicken.

Survival Kurse Stuttgart SOTA Outdoor in Stuttgart
Melde dich gerne jederzeit bei uns!

Du hast Fragen ?

eine Übersicht

Hi there

Welcome Guest
We typically reply within minutes
James
Hello! James here from Support team,this is sample text. Original text will display as per app dashboard settings